Kernthemen

Klimapolitik

Die Klimakrise ist die grösste Herausforderung der Menschheit. Unsere Lebensgrundlage ist fundamental bedroht.
Als Vertreter der EVP arbeite ich dazu seit vielen Jahren in überparteilichen Gremien, setze mich für den raschen Ausbau erneuerbarer Energien und klare gesetzliche Vorgaben ein.

Image

Wirtschaft für den Menschen

In meinem Studium der Wirtschaftssoziologie haben mich Fragen einer nachhaltigen, gerechten und dennoch leistungsfähigen Wirtschaft sehr beschäftigt. Ich glaube, dass eine soziale Marktwirtschaft innerhalb der planetaren Grenzen nach dem Konzept der Donut-Ökonomie möglich ist.
Image

Bildung

This is the feature description, where you can go into more detail about the item mentioned here.
Image

Politik mit Zukunft

Politik mit Zukunft. So lautet der Untertitel dieser Website und ein Kerninhalt meiner politischen Überzeugungen. Heute mehr den je braucht es eine vorausschauende Politik. Um auch in einer sich immer stärker wandelnden Welt zurecht zu finden. Dafür steht ich als Jungpolitiker ein.
Image